DaWanda-Shop

Füge diesen HTML-Code in den Quellcode Deiner Website oder Deines Blogs ein.

Über mich

Mein Bild
1982 geboren, Hausfrau und Mutter, Autorin und Angestellte bei einem großen Möbelhaus und neuerdings Nähtante

Meine Blogempfehlung

Powered by Blogger.

Beliebte Posts

Freitag, 18. Januar 2013

Anleitung: Handy-Ladestation

Näh, näh, näh ...


So, dann wollen wir mal. Hier die Anleitung, wie ihr die Handy-Ladestation näht.

Ihr benötigt:

- 2 verschiedene Stoffe (ich nehme Baumwolle)
- festen Karton
- Teppichmesser
- Schere
- Stecknadeln
- Nähmaschine
- Webband, Borte, Applikation (etwas zum Verzieren, ich nehme eine Federborte)
- Knöpfe
- Geduld






1. Arbeitsschritt

Nun geht es los, zeichnet euch nach den Maßen des Schnittmusters auf Papier oder aber, druckt die Anleitung aus und schneidet es aus. Danach die Teile auf den Hintergrund, den Taschenstoff und auf den Karton legen und feststecken.




 
 


2. Schritt

Stoffe mit Nahtzugabe ausschneiden, Karton ohne Nahtzugabe.




 


3. Schritt

Wenn alles ausgeschnitten ist, laut der Skizze, auf der Hinterseite etwa zwei Zentimeter unten abschneiden, um später eine kurze und eine lange Seite zu haben. Nicht vergessen, auch das Aufhängungsloch auszuschneiden. Die Nahtzugabe der Tasche und die Nahtzugabe der Aufhängung einklappen und feststecken. Beachtet dabei bitte, dass ihr die Halterung nicht gleich so zusammensteckt, wie sie auf die Wand gehört.





4. Schritt

Jetzt das gewünschte Dekoelement auf der Tasche befestigen, Borte, Webband, Applikation etc pp. Danach die Tasche, am besten mit Zwillingsnadel (kann, muss nicht) auf die Halterung nähen. Versucht dabei in der Mitte zu bleiben.






 5. Schritt

Jetzt wird auf der kürzeren, der beiden Halterungsseiten, die Kante umgelegt, festgesteckt und mit ZickZackStich festgenäht. Danach die Halterung so aufeinander legen und feststecken, wie sie später an der Wand hängen soll. Dabei orientiert ihr euch am Besten an dem Loch für die Steckdose.










 




6. Schritt

Nun einmal ringsherum nähen. Auch am Stoffbruch oben, so sieht es einheitlicher aus und stabilisiert etwas. Das macht ihr am Besten auch mit ZickZackStich. Dann auch die Steckdosenöffnung mit ZickZackStich versäubern.









7. Schritt

So, nun wird es, je nachdem, wie eng ihr genäht habt, knifflig. Steckt nun den Karton in die Öffnung und bis oben durchschieben. Nun sollte unten etwas "Luft" sein. Dieser Bereich wird für die Knöpfe gebraucht.






8. Schritt

Nun wird es spannend. Macht euch drei oder zwei Markierungen, möglichst auf gleicher Linie und gleicher Abstand, wie ihr es eben am Liebsten habt. Nun stecht ihr mit der KamSnaps Nadel durch die Lasche, die später über den kürzeren Teil liegen soll und befestigt euren Knopf. Anschliessend stecht ihr ein Loch für das Gegenstück des Knopfs auf der kurzen Halterungsseite. Und nun Achtung. Den Knopf nicht von oben/außen draufstecken und befestigen, sondern von unten/innen. Die flache Seite des Knopfs liegt dann also quasi unsichtbar innen im Stoff.
Wieder festklemmen und dann könnt ihr die Halterung schließen, tada..







9. Schritt

Handy reinstecken, Halterung ans Ladegerät, Ladegerät an Steckdose und freuen!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen